+++  E1-Jugend von Anker Wismar holt Landesmeistertitel  +++     
     +++  Der ESV Schwerin gewann das Kreispokalfinale  +++     
     +++  Sieg von Einheit Grevesmühlen im Kreispokal  +++     
     +++  Pokalfinaltag im Nachwuchs ein voller Erfolg  +++     
Link verschicken   Drucken
 

BVB-Fußballakademie kommt nach Warin zum FC Seenland

11.03.2019

Zum zweiten Mal in Nordwestmecklenburg

 

Mit vereinten Kräften ist es gelungen zum zweiten Mal

die Fußballakademie von Borussia Dortmund nach Nordwestmecklenburg zu holen.

 

Nachdem der ursprüngliche Termin beim PSV Wismar leider aus organisatorischen Gründen vom BVB abgesagt werden musste, konnte ich die Akademie überzeugen, trotzdem einen Termin im Sommer anzubieten.

Mit dem FC Seenland Warin zusammen, werden wir nun vom 8.7. 2019 - 12.7. 2019 die Fußballakademie bei uns präsentieren können.

Die 2011 gegründete Fußballakademie des BvB, die auf dem historischen alten Trainingsgelände und in Gebäuden der legendären 90er-Mannschaft ihren Hauptsitz direkt neben dem SIGNAL-Iduna Park hat, ist auch in diesem Bereich eine internationale Größe geworden.

 Neben bundesweiten mobilen Ferienkursen, die oft in rasendem Tempo ausgebucht sind, veranstaltet die Akademie Kurse weltweit.

Viel beachtete Auftritte gab es in Japan, China, Thailand in diesem Jahr.

Im nächsten Jahr sollen Australien und andere Länder folgen.

Christian Diercks, Leiter der BvB Fußballschule, mit dem Lothar Birzer über ein Engagement Nordwestmecklenburg verhandelte, sagt aber auch ganz klar, „dass natürlich der Schwerpunkt unserer Einsätze hier in Deutschland sein wird.

Es ist die Philosophie des BvB Kinder und Jugendliche in diesem Sport zu fordern, fördern und weiterzuentwickeln.“

 

Im Jahre 2017 war es gelungen die Fußballschule in den Herbstferien nach Klütz zu holen.

Die 80 Plätze waren sehr schnell ausgebucht und den Teilnehmern wird diese Woche in bleibender Erinnerung geblieben sein.

 

Die Akademie ist für Kinder von 6 Jahren - 13 Jahren geeignet.

 

Die Nachwuchsspieler erwartet jeden Tag ein neuer Technikschwerpunkt, angelehnt an das Ausbildungskonzept der Jugendabteilung des BVB.

 

Vom Dribbling über das Passspiel bis zum Torschuss und zum Kopfball ist alles dabei, was Spaß macht und die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder verbessert. Spannende Halbzeitaktionen runden das schwarzgelbe Rahmenprogramm ab.

 

Der Ferienkurs umfasst: - tägliche Betreuung von ca. 9.45 - 15.00 Uhr (ohne Übernachtung); - zwei altersgerechte Trainingseinheiten pro Tag; - ein schwarzgelbes Rahmenprogramm; - eine gelbe oder schwarze BVB-Trainingsausrüstung von PUMA; - gemeinsames Mittagessen; - Getränke während des gesamten Tages; - Trinkflasche, Medaille und Teilnehmerurkunde. 

 

Die Anmeldung erfolgt über nachstehenden Link:

 

https://shop.bvb.de/kinder/fussballakademie/3871/ferienkurs-warin?c=272

 

 

Foto: Da freuen sich die Kinder drauf