+++  Merkblatt Futsal für die Vereine  +++     
     +++  Nochmalige Änderung der Satzung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Nochmalige Änderung der Satzung

22.11.2019


Vorsitzender KFV SN-NWM     Datum: 21.11. 2019

Sehr geehrte Vereinsvertreter, Vorstände und Mitglieder unseres Kreisverbandes,

 


im Sommer 2019 führte der KFV turnusmäßig seinen Verbandstag durch. Dort wurde die Satzung thematisiert und es kam zu einem klaren Bekenntnis zu unserer Satzung. Nachdem die Satzung beschlossen wurde, kam nochmals das Finanzamt auf den KFV zu. In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, dass es weitere Veränderungen bedarf, um sie aus steuerlicher Sicht gesetzeskonform zu gestalten. Nach einigen Korrospodenzen und Telefonaten, wurde die Satzung nochmals durch mich geändert.
Am 29.10.2019, Eingang in der Geschäftsstelle 30.10.2019, gab das Finanzamt Wismar bekannt, dass die vorliegende Satzung aus steuerlicher Sicht anerkannt wurde.
Somit ist unsere Satzung gesetzeskonform.
Mit diesem Schreiben, möchte ich Euch die bestätigte Satzung nochmals zur Lesung vorlegen. Sofern es noch weitere Veränderungen oder Beanstandungen von Eurer Seite gibt, so teilt mir es bis zum 01.12.2019 mit.
Sollte es keine weiteren Einwände geben, geht der Vorstand von einer Zustimmung aus und wird die Satzung auf der nächsten Vorstandssitzung beschließen.
Die Veränderungen sind in roter Farbe dargestellt. Mit sportlichen Gruß
Gniefke, Michael Vorsitzender KFV SN-NWM

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nochmalige Änderung der Satzung